7. Tag "Abreise und Ankunft"


Der letzte Tag, traurig für unsere deutschen Schüler die sich in Bursa gut eingelebt hatten und gut für die türkischen Schüler die sich freuten nach Deutschland zu kommen.
 

Zunächst muss man eins wissen, es ist eine anstrengende Reise von Bursa nach Mönchengladbach. Es ging schon in der Nacht um 3:00 Uhr los mit dem Reisebus, den wir von Herr Erbak (dem Sohn des Besitzers der Schule), zur Fähre. Uns beglückte ein Frühstück vor dem Eintritt in die Fähre. Mit der Fähre ging es dann ca. 50 min über den Marmara See zum Flughafen, der sich auf der Anatolischen Seite der Türkei befindet, Sabiha Gökcen. Danach ging es los nach Deutschland, mit einem turbulenten aber sehr aufregenden Flug landeten wir dann sicher in Düsseldorf. Mit dem Zug ging es dann weiter nach Mönchengladbach wo ein super Wetter auf uns wartete. Um 15 Uhr ca. waren wir dann zu Hause, man lernte sich kennen, Koffer wurden ausgepackt und unsere Eltern bekamen Geschenke von unseren Austauschpartnern. 

Obwohl wir alle sehr erschöpft sein müssten, nach ungefähr 12 Stunden Reise, ging der Tag für uns erst richtig los. Wir machten uns Frisch und trafen uns wieder mit den anderen Schülern und spazierten etwas durch die Innenstadt. Anschließend ging man etwas trinken um zu relaxen. Es war ein sehr langer aber witziger Tag. Mit viel Spaß und Freude ist jede Strecke eine Abenteuerreise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.